Bozen, Verona und Gardasee

Abfahrt am 8.10. in Berlin, Treffpunkt mit unseren „Bayern“ in der Naehe von Garmisch. Genauer auf dem Stellplatz des Freilichtmuseums in Glentleiten. Wetter kalt und dichter Nebel. Ankunft nach 700 Km so gegen 20 Uhr.

9.10.  Gemeinsame Weiterfahrt über den Fernpass und Reschenpass bis Stellplatz Bozen. Nach Stadtbesichtigung Uebernachtung auf dem Stellplatz am Friedhof.

10.10.  Ankunft in Verona bei Super Wetter ( ca. 24* und Sonne)  und Besichtigung der Stadt. Wie z.b. Arena di Verona, den Balkon von Romeo und Julia, Ponte Pietra u.s.w.  Übernachtung auf dem vollem Stellplatz.

11.10.  Fahrt nach Borghetto. Das ist ein sehr schöner kleiner Ort mit mehreren Wassermuehlen. Und sehr viel Gaststaetten. Da heute Sonntag und super Wetter ist total Ueberfuellt. Alle Italiener hat es heute an die frische Luft getrieben. So waren sehr viele Motorradfahrer, ein ganzer Ferrariclub mit ca 20 Autos, ein Fiat 500 Club u.s.w.

Uebernachtung auf dem in Ortsnaehe gelegenen sehr schönen Stellplatz.

12.10.  Peschiera am Gardasee, sehr schönes Wetter. Der Gardasee soll noch ca. 20-22 Grad haben. Also durchaus noch Badetemperatur. Hier werden wir 2 Tage bleiben und uns den Ort ansehen und in der Sonne liegen.

14.10.       Regen und nur 15 *

Nach einem Stop in Lazise ( im durchfahren des Ortes haben wir gesehen das Markt ist) . Also im Regen 2h über dem Markt gebummelt und wieder zu viel gekauft.

Nach dem Verstauen der Einkäufe sind wir dann zu unserem eigentlichem Ziel, dem Ort Garda, gefahren. Bei dem z.Zt. miesen Wetter sieht es hier in diesem sonst so vollem Ort recht trostlos aus. So haben wir ja Garda noch nie gesehen. Es hat die ganze Nacht stark geregnet und so werden wir heute weiterfahren bis in die Nähe von München.

15.10. Uebernachtung in Schongau ( Altstadt recht schön, aber sonst nichts los bei diesem Wetter – Regen )

16.10. Weiterfahrt bis Bayreuth Stellplatz an der Lohengrin Therme )

17.10. Rückreise nach Berlin

Reschensee

Reschensee

Verona

Verona

Arena di Verona

Arena di Verona

image image image

Durchgang zum Hof beim Balkon von Romeo und Julia. Hier haben sich alle verewigt...

Durchgang zum Hof beim Balkon von Romeo und Julia. Hier haben sich alle verewigt…

image

Hier nochmal in Grossaufnahme

Hier nochmal in Grossaufnahme

image image image image

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.