Über uns

Wir, das sind Bärbel ( 1952 ), Peter ( 1951 ) und Hund Hugo ( 2013 ).

Wir sind viel mit dem Wohnmobil unterwegs und werden in Zukunft hier darüber berichten.

Wir haben im Jahr 2000 angefangen mit einem Mietmobil und einem Urlaub in Norwegen. Da uns diese Urlaubsform sehr gut gefallen hat kauften wir 2001  ein älteres Alkovenmobil von Bürstner. ( 2001 – 2004 ).

56st

2004 verkauften wir dieses und legten uns einen Teilintegrierten ( TEC 6750 TI ) zu. Das war schon ein Jahreswagen mit vielen Extras. ( Luftfederung , Solar , Wechselrichter , 2.Wohnraumbatterie , automatische Satanlage , TV, DVD , Fahrradträger , Navi u.a. )

Womo 1

Im Jahr 2011 wurde er wiederum gegen ein neues Modell eingetauscht. Diesmal ein Dethleffs TI 6611 mit Klima , Tempomat und dem Fiat Ducato X 250 mit 130 PS als Basis. Das ist auch unser aktuelles Wohnmobil und vielleicht auch das letzte……

Im laufe der Zeit wurden natürlich wieder so einige Extras nachgerüstet:

Motorradträger für den Roller oder die Fahrräder, Alufelgen mit 225 er Reifen mit höherer Tragkraft, Auflastung auf 3850 Kg mit 8 Zoll Luftfederung, Kathrein autom. Satantenne mit TV ( DVD, DVBT ), zweite Wohnraumbatterie mit Solar und Efoy 1600 Brennstoffzelle, Wechselrichter 1200 Watt, Batteriecomputer, Tagfahrlicht, automat. Abwasserventil mit Kamera, 2 x Rückfahrkamera mit LED Monitor, Aussendusche u.s.w.

DSCI0074

 

Das ist unser “ Beiboot „. Ein Roller“ Kymco Agility City 125 „. Bj 2011

Kymco-Agility150_zoom

 

Nächstes Wochenende fahre ich wieder zum Campen, Ich mag das einfache Leben halt…..

Und so sieht es aus wenn wir auf Tour sind ……..   Naja oder so ähnlich….

 

wohnmobiy5k4u

 

 

 

 

 

 

[wpgmza id=“1″]

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.