Herbst 2014 Saisonabschluß

[wpgmza id=“14″]

 

 

Wir sind am 18.10.2014 nach Bad Frankenhausen zum Stellplatz an der Therme gefahren. Dort hatten wir uns mit einigen Verwandten von mir getroffen und einen gemütlichen Abend verbracht. Am nächsten Tag ging es weiter nach Saalfeld um die berühmten Feengrotten zu besichtigen, Wir haben uns dann noch in der Gegend umgesehen und fanden durch Zufall in Kahla den Werksverkauf von Porzellan und der Firma De Beukelaer. ( Kekse und mehr ) Dort haben wir einen riesigen Karton voll mit allem Süssen mitgenommen. Nächstes Ziel war dann Eisenach. Besuch und Besichtigung der Wartburg und des Automuseums. Dort gab es auch den DDR Zweitakter „Wartburg“ in der Rallyeversion zu besichtigen. Mit diesem bin ich einige Jahre selbst Rallye gefahren.Da wurden natürlich alte Erinnerungen wach …. Dann ging es weiter nach Bad Langensalza ( schöner Ort ) wo wir den Ort und die Therme besuchten. Am nächsten Tag weiter zur Rappbodetalsperre und Elbingerode b.z.w. Schaubergwerk in Rübeland. ( http://www.grube-einheit.de/  ) Der Besuch des Bergwerks war sehr lehrreich und interessant. Nächstes Ziel Quedlinburg.( http://www.quedlinburg.de/de/ )  Sehr schöne Altstadt ( werden wir nochmal in Ruhe und länger besuchen ) .Am letzten Tag ging es noch nach Magdeburg ( schöner Stellplatz direkt an der Elbe ). kurze Stadtbesichtigung und am nächsten Tag nach Hause,

Fazit : Thüringen und der Harz sind eine Reise wert………und werden uns auch wiedersehen.

Einige Bilder unter Reiseberichte Herbst 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.