Bericht Hugo

Inzwischen hat Hugo die Hundeschule ( Welpenschule ) schon so einige Male besucht. Er hört jetzt schon ganz gut ( naja, immer öfter …) und man kann schon ohne Leine mit ihm Gassi gehen, er kommt auch auf Zuruf zurück, macht Sitz und Platz  u.s.w.

Zumindest abseits öffentlicher Strassen funktioniert es gut mit ihm. Eines Tages ( das Gartentor war nicht richtig zu ) rannte er auf die Strasse und wurde sofort bei unseren Einfangversuchen von einem Auto überfahren. Wir leben in einer sehr ruhigen Siedlungsgegend und es fahren kaum Autos, aber da kam eines….

Zum Glück ist ihm nichts passiert außer einem gehörigen Schrecken. Er ist durch seine noch geringe Größe unter dem PKW „durchgekullert“ und nicht von den Rädern erwischt worden. Seitdem hat er großen Respekt  vor den Autos.

Wir haben aber auch bei diesem Anblick mit dem Schlimmsten gerechnet und waren froh, daß Hugo das so gut überstanden hat. Wir waren mit ihm gleich beim Tierarzt, aber alles Okay.

DSCI0076

 

DSCI0077

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.